Nachrichten - Informationen - Wissen - Diskussionen

Dienstag, 15. Juli 2014

TTIP die Freihandelszone mit den USA und wir die Menschen

Wir Menschen werden auf der Strecke bleiben. Geheime Gremien in geheimen Verhandlungen entscheiden nachhaltig über unsere Zukunft. Undemokratisch ist kein Ausdruck für das, was unsere Politiker mit uns vorhaben. Alle Macht den Konzernen, alle Macht dem Kapital scheint die Devise unserer Politik zu sein.


Zum Artikel  Die Linke

Zur Aktion   - attac.de



Seit nunmehr einem Jahr laufen die Verhandlungen zur Freihandelszone/TTIP mit den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Verhandlungen finden großteils hinter verschlossenen Türen statt, es werden undemokratische und unmenschliche Entscheidungen getroffen. Konzerne erhalten die Hoheit über Recht und Gesetz. Die Folgen sind klar. Politik und Wirtschaft machen uns zu ihren Leibeigenen. Eine große Welt die wenigen gehört. Demokratie und Freiheit wird es in der neuen Zeit nicht mehr geben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen